Cargoe als Mitglied beim Projekt „Nachhaltige Logistik 2030+ Niederösterreich-Wien“ (kurz: Logistik 2030+)

July 19, 2018

rhdr

Cargoe ist gesiedelt



Im Zuge des Gebäudeverkaufs durch den PGV an das Unternehmen Kiska, hieß es auch für die Cargoe, die eigenen Zelte abzubrechen und den neuen, aber nicht unbekannten Standort in Salzburg, zu beziehen. Mithilfe von Partnerunternehmen, schaffte es Cargoe, ca. 120 Personen von Anif nach Salzburg, Stadtteil Liefering, zu übersiedeln, aber das war nicht alles.
Über sechs Wochen lang wurde sowohl in den Büros als auch am ursprünglichen Kommissionier Standort gepackt, geputzt, gesiedelt, ab- und aufgebaut. Die ca. 5400 qm große Halle in Anif wurde frei gemacht. Alte Maschinen wurden auseinander gebaut und entsorgt. Parallel dazu, baute man in Salzburg bereits die neuen Anlagen auf. Das in Liefering befindliche Lager wurde vorab auf die Standorte Wien Hacking, Abteilung Hochregallager bzw. Saalachstraße, Abteilung Palettenlager, aufgeteilt. Im zweiten Schritt wurde der neu gewonnene Platz in der Friedrich von Walchen Straße durch das Nachlieferungslager ersetzt.
Auch wenn der Umzug sukzessive von Statten ging, hieß es am 21. September 2018 (der letzte Arbeitstag in Anif) für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Abschied nehmen. Ein letztes Mal den Blick auf den Untersberg genießend, den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen winkend, trat man gemeinsam den Schritt Richtung Salzburg an.
In Salzburg fand, noch während des Siedelns, die Einschulung auf die neuen Maschinen statt. Dank der hohen Teamfähigkeit und untereinander herrschenden Hilfsbereitschaft, lernten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell die neuen Anlagen zu bedienen und konnten bereits am Montag, den 24.09.2018, ihre gewohnte Tätigkeit im neuen Umfeld durchführen.
Aufgrund des unermüdlichen und tatkräftigen Einsatzes unserer Kolleginnen und Kollegen von Cargoe, ging sowohl der Umzug ohne große Hürden über die Bühne, als auch die tägliche Belieferung unserer Kunden.
Cargoe blickte der Herausforderung, von Anfang an mit großer Positivität entgegen und freut sich nun, Sie auf dem neuen Standort begrüßen zu dürfen.

cargoe Morawa PGV GmbH & Co KG Friedrich von Walchen Straße 37, 5020 Salzburg